Exin-Schülerfirma meistert die nächste Herausforderung

 

Die Mitglieder unserer Schülerfirma waren schon eine Woche nach ihrem ersten Einsatz im Zehdenicker Rathaus wieder sehr erfolgreich in der Organisation und Durchführung eines sozialen Projektes. Am Mittwoch vor den Herbstferien kamen 3 Klassen der Exin-Förderschule für geistig Behinderte in den neuen Schülerclub im Wesendorfer Weg zum traditionellen Halloween-Basteln. Die Jugendlichen der Schülerfirma erwarteten die Gäste und stellten ihnen ihre vorbereiteten Angebote vor. Natürlich durfte das Aushöhlen eines Kürbis‘ nicht fehlen. Aber auch das Basteln von Spinnen, das Bemalen von Kerzenhaltern aus Gips und das Gestalten von schaurigen Windlichtern fanden großen Anklang.

Die erwachsenen Begleitpersonen hatten Zeit für Beobachtungen und Gespräche mit Schulsozialarbeiterin Carola Busch. Die Oberschüler hatten alles im Griff – ruhig, freundlich und mit sehr viel Engagement

An dieser Stelle wünschen wir allen Schülern und Lehrern erholsame Herbstferien.

Marion Reich
Lehrerin Exin-Oberschule Zehdenick