Hotti Schrotti


Hotti Schrotti FlyerDie Mitglieder der AG „NaturNow“ haben in den vergangenen Monaten einen Tauschschrank entworfen. Die Schüler/innen überlegten gemeinsam, was sie für ihre Schule könnten und einigten sich auf eine Idee. Das war der Beginn von Hotti Schrotti. Den Schrank haben wir von Herrn Kirsch, unserem WAT-Lehrer, bekommen. Zuerst haben wir die oberste Schicht des Schrankes abgeschliffen, um ihn anschließend mit verschiedenen Farben und Mustern zu besprühen. Während der Arbeit haben wir uns einen Namen für den Schrank überlegt. Die Mehrheit hat sich für „Hotti Schrotti“ entschieden.Hotti Schrotti 2023 02 Unser Tauschschrank befindet sich neben dem Eingang zum Schülerclub. Dort können alle Schüler/innen Dinge, die nicht mehr benötigt werden, reinlegen oder tauschen. Lebensmittel, Alkohol oder Zigaretten haben hier nichts zu suchen. Die Regeln, die Hotti Schrotti zu einem funktionierenden Tauschschrank machen, findet ihr direkt neben dem Schrank aufgelistet. Das Projekt wurde von Fr. Heine, unserer Unterrichtshilfe, geleitet. 

Bei der Gestaltung des Tauschschrankes haben folgende Schüler/innen mitgemacht: Cedric Bertram, Rene Langer, Lionel Lilo, Til und Tom Koch, Jason Venz, Alina Mellenthin, Lisa Oesterling, Stella Wegener, Chelco Kienesberger, Jeremy Backs, Natalie Hunziger, Marc Domröse, Lydia Tessmer und Frau Domröse.

(weitere Bilder siehe Galerie)

Cedric Bertram
Klasse 7a