Berufswahl-Siegel rezertifiziert


Berufsorientierung ist zentrales Merkmal der Exin-Oberschule und eine der vier Säulen des Schulprofils. Unter der Leitung von Fr. Feyer und der Unterstützung des Kollegiums hat sich die Schule erneut um den Titel „Schule mit hervorragender Beruflicher Orientierung“ beworben.

Am 6. Juli 2023 fand die Auszeichnungsveranstaltung in der Potsdamer Staatskanzlei statt. Stellvertretend für die Exin-Oberschule nahmen Hr. Krauß, Fr. Feyer, Fr. Baade und die Schülerin Lilli-Marleen Wozniak aus der Klasse 10c die Urkunde sowie die Plakette zum Berufswahl-Siegel 2023-2027 entgegen. Besonders gelobt wurde von der Jury das hohe Engagement aller teilnehmenden Schulen, deren Arbeit mit der Auszeichnung nicht nur wertgeschätzt, sondern auch bestätigt wird.

Von insgesamt 49 Brandenburger Schulen wurden 11 Schulen erstmalig zertifiziert und 38 Schulen – darunter die Exin-Oberschule – konnten ihren Titel erfolgreich verteidigen.
            Berufswahl 2023 01      Berufswahl 2023 02

 

Vanessa Dietrich
Lehrerin Exin-Oberschule