Den Eisbären ganz nah


Wandertag Kl10 2023 02Anstelle von Weihnachtsprojekten hieß es für die Zehntklässler am Donnerstag, den 21.12.2023: Auf nach Berlin! Um Punkt 13 Uhr traf der Bus ein, der die Schüler/innen zusammen mit ihren Klassenlehrern/innen als erstes zum Alexander-Platz brachte. Dort erledigten die meisten noch ein paar letzte Weihnachtseinkäufe im nahegelegenen Shoppingcenter. Nachdem sich der Regen in Kombination mit Sturm etwas beruhigt hatte, konnte auch der Weihnachtsmarkt besucht werden, bevor es zum Eishockey-Spiel in die Mercedes-Benz-Arena ging. Mit bester Aussicht auf die Spielfläche beobachteten alle gespannt die Aufwärmübungen der gegnerischen Mannschaften. Um 19:30 Uhr wurde das Spiel zwischen den Eisbären Berlin und den Augsburger Panther mit einem Feuerwerk eröffnet. Während der gesamten Spielzeit konnten die Eisbären auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans zählen. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h rasten die Spieler über die Eisfläche und kämpften um den winzigen Puck, der die Berliner Eisbären mit einem Endstand von 6:5 zum Sieg führte. Als Erinnerung an den Tag bekam jede/r Schüler/in zusammen mit dem Ticket eine Weihnachtsmannmütze, die bei den kühlen Temperaturen zur Abendstunde gerade recht kam.

Wir sagen „Danke“ an das Busunternehmen Krüger aus Sonnenberg für die zuverlässige und sichere Fahrt!

(weitere Bilder siehe Galerie)


Vanessa Dietrich
Lehrerin Exin-Oberschule