Im Schulgebäude entdeckt

Holzwerkstatt 2022 02Wer aufmerksam durch unsere Schule geht hat sie sicher schon längst entdeckt: die Holzpfeile, die vor allem neuen Schüler*innen und Besuchern den Weg weisen. Entstanden sind sie im Unterricht von Herrn Kirsch, der gemeinsam mit seinen Schülern die Planung und Herstellung organisierte. Ebenfalls in der Holzwerkstatt der Schule entstanden die 3 „Bücherwagen“ für die Jahrgangsstufe 7. Während ihrer Eigenlernzeit im Fach Deutsch wählen die Jungen und Mädchen sich ein Jugendbuch (in Papierform😉) aus,Holzwerkstatt 2022 01 lesen es im Unterricht und erstellen ein Portfolio zu ausgewählten Bereichen der Literatur.Im Hintergrund sieht man allerdings auch einen der Medienwagen unserer Schule, denn auch wenn viele Schüler*innen feststellen, dass das Lesen ja eigentlich Spaß macht, greifen sie alle gern auf die „neuen“ Medienformen zurück.

Lehrerin Exin-OS Zehdenick