Wettbewerb Tierschutz

Auszeichnung Tierschutzwettbewerb 1Die 8. Klassen der Lernwerkstatt „Kompass“ (Stiftung SPI) unserer Schule haben an Brandenburgs erstem landesweiten Schülerwettbewerb zum Thema Tierschutz des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz teilgenommen. Mit einem Projekt zum Thema Hühnerhaltung haben wir den 1. Platz in der Sekundarstufe 1 gewonnen! Für die Umsetzung des Projekts recherchierten die Schülerinnen und Schüler online sowie live vor Ort. Sie waren unter anderem im Schloss und Gut Liebenberg, um sich die Bio-Haltung im Hühnermobil anzusehen. Am Ende hielten die Schülerinnen und Schüler alle Informationen in einem sehr anschaulichen Erzähl- und Bildtheater fest. Die Video- und Sprachaufnahmen erstellten sie im Verstehbahnhof Fürstenberg.

Wir gratulieren herzlich Jasmin, Jennifer (8a), Philipp, Enis, Celine, Jayden (8b) und Enno (8c)!

Die Ergebnisse des Wettbewerbs sind auf der Seite des Ministeriums unter folgendem Link zu finden:

Monika Schulz & Jennifer Herold
Lernwerkstatt „Kompass“