Losgewinn für unsere Schülerfirma

Die Mitglieder der Schülerfirma haben an einem Wettbewerb teilgenommen, der von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung gemeinnützige GmbH (DKJS) ausgeschrieben war. Unter dem Motto „Klasse Unternehmen 2021“ beteiligten sich insgesamt 74 Schülerfirmen.

Die Exin-Oberschüler konnten sehr überzeugend darstellen, welche Aktionen sie trotz der Corona-Einschränkungen in diesem Jahr bereits durchgeführt haben und erhielten neben einer Urkunde nun auch die Information, dass sie zu den Gewinnern eines Sachpreises gehören. Gemeinsam mit den Projektleitern Frau Busch und Herrn Spalthoff entschieden sie sich für ein Tablet zur besseren Organisation ihrer weiteren Arbeit.

Schulleiter Krauß gratulierte den Jugendlichen und bedankte sich für ihre engagierte soziale Arbeit. Auch das AWO-Seniorenheim Zehdenick bedankte sich in Form eines Gutscheines bei der Schülerfirma für die gute Zusammenarbeit. Nach dem Treffen im Schülerclub gingen alle Mitglieder in das Restaurant „Da Vinci“ und belohnten sich selbst mit einem Eisbecher.

S Firma 2021 Los 02     S Firma 2021 Los 01

Marion Reich