Pflanzaktion der Klasse 9b

Pflanzaktion 04Die Schüler*innen der Klasse 9b verbrachten Anfang November einen Tag im Zehdenicker ForstrevierWolfsgarten. Der Leiter des Revieres Maik Weingärtner und Karl-Ernst Brehmer hatten die Jugendlichen zu einer ganz besonderen Umweltaktion eingeladen. Insgesamt 2500 Pflanzen sollten in den Boden gebracht werden. Dazu mussten Pflanzlöcher in einer Tiefe von 30 bis 40 Zentimeter ausgehoben werden, in die dann Hundsrosen, Wildbirne, Weißdorn und vieles mehr gesetz wurden. Eine wirklich schwere körperliche Arbeit. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten meisterten die Jungen und Mädchen diese Aufgabe hervorragend und so sparten die Erwachsenen nicht mit Lob. Als Dankeschön schenkte Karl-Ernst Brehmer den Kalender „Bäume der Schorfheide 2021“ und empfahl ihnen, Bäume nicht nur zu pflanzen, sondern sie auch zu bewundern und zu schützen.

(weiter Bilder siehe Galerie)

Marion Reich