Erfolgreiche Teilnahme am Schülerwettbewerb "ENERGIE geladen"

Energie geladen 01Eray Altay Schüler der 8. Klasse der Exin-Oberschule Zehdenick erhält begehrten Bildungspreis beim Landeswettbewerb des BDEW (Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. Landesgruppe Berlin/Brandenburg). Am 17.06.2016 fand im Deutschen Technikmuseum Berlin die feierliche Übergabe der Preise an die Teilnehmer des Wettbewerbes „ENERGIE geladen“ statt. Mit seiner „kleinen Solaranlage“ zum aufladen eines Akkus, mit dem eine kleine Musikanlage betrieben und ein Handy aufgeladen werden kann und der Möglichkeit das Solarmodul mit einer Fernsteuerung optimalen zur Sonne auszurichten, erringt er einen von 30 Bildungspreisen für ein Persönlichkeitstraining in einer Villa am Wannsee. Außerdem erhält er einen Sonderpreis des Landesinnungsverbandes der elektronischen Handwerke Berlin/Brandenburg. Dieser Preis setzt sich aus einer Sach-und Geldprämie zusammen. Außerdem erhält seine Klasse eine Einladung zur Elektronikmesse in Berlin und einen Wandertag zum Besuch eines Schwimmbades. Zusätzlich bekam der Förderverein der EXIN-Oberschule eine Geldspende. Im Anschluss an die feierliche Preisverleihung wurde zu einem gemeinsamen Mittagessen geladen und den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Sonderführung durch spezielle Bereiche des Museums.

(weitere Photos auf der Galerie)