Qualitätsbefragung im AWO Seniorenheim

In der letzten Woche vor den Herbstferien trafen sich die Mitglieder der Schülerfirma mit unserer Sozialarbeiterin Frau Busch um 08:30 Uhr am AWO Seniorenheim in Zehdenick, um ihren nächsten Job auszuführen: eine Qualitätsbefragung. Nach der freundlichen Begrüßung vor Ort führte noch jeder einen Corona Schnelltest durch, um die Bewohner der Einrichtung zu schützen. Anschließend wurden die Neuntklässler in kleine Gruppen eingeteilt und von den Schwestern in die verschiedenen Stationen eingewiesen. Ausgerüstet mit einem Befragungs-bogen und einem Kugelschreiber konnte die Schülerfirma loslegen. Jedes Mitglied stellte sich einzeln der Aufgabe und befragte eine/n Bewohner/in zu Themen wie, z.B. Zufriedenheit und Mitspracherecht im Altersheim. Dabei ist es besonders wichtig, dass die anonyme Befragung von externen Partnern wie der Schülerfirma durchgeführt wird, um die Senioren in ihren Ant-worten nicht zu beeinflussen. Den Abschluss bildete eine Auswertungsrunde, in der sich die Schwestern und die Bereichsleitung Franzi mit den Schülern/innen und Frau Busch über ihre gemeinsame Arbeit austauschten. Die Schülerfirma bedankt sich bei den Mitarbeitern/innen für die tolle Unterstützung bei der Qualitätsbefragung!

Im Auftrag der Schülerfirma