Insektenhotel

Das in Eigenproduktion gefertigte Insektenhotel hat einen festen Standort auf unserem Schulgelände bekommen. Vielleicht hat es der ein oder andere schon entdeckt? Es wurde direkt am Wesendorfer Weg am Kräutergarten der Schule befestigt und bietet nun optimale Bedingungen zum Nisten und Überwintern. Das Insektenhotel wurde in der Projektwoche Ende Januar von Schülern/innen der Jahrgangsstufen 7-10 mit Unterstützung von Fr. Lietz und Herrn Kirsch gebaut. Die künftige Wohlfühloase der Insekten wurde mit verschiedensten Materialien wie, z.B. mit Ziegelsteinen, Tannenzapfen, Korken, Bambus, Holzscheiben, Stroh und Birkenreisig befüllt. In der Dachspitze steht das Schuljahr 2022/23 als Erinnerung an das gemeinsame Projekt. Ein besonderes Highlight befindet sich seitlich auf dem Insektenhotel. Hier durften sich alle Teilnehmer/innen mit ihren Namen auf einem separaten Holzbrett verewigen.

Insektenhotel 23 02    Insektenhotel 23 03     Insektenhotel 23 01