Ein neuer Drucker

Bugamba 2023Im Rahmen der Aktion Tagwerk arbeiteten 50 Schüler/innen der Exin-Oberschule einen Schultag in einem Betrieb ihrer Wahl oder zu Hause, wo sie entweder ihre Eltern oder Großeltern bei der Hausarbeit unterstützten. Dabei erarbeiteten die Schüler/innen eine Summe von 462 €, wovon eine Hälfte für Hilfsprojekte in Afrika und die andere Hälfte für unsere Partnerschule in Bugamba gespendet wird. Am Montag, den 11.09.2023 übergab Schülersprecherin Emily Schirmer einen Scheck im Wert von 231 € an Jörg Kerner, der von dem Geld einen neuen Drucker für unsere Partnerschule kaufen wird. Um diesen zeitnah zu übergeben, ist Hr. Kerner bereits wenige Tage nach der Scheckübergabe nach Tansania gereist.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Mädchen und Jungen, die sich an der Aktion Tagwerk freiwillig beteiligt haben sowie an die Arbeitgeber, die unsere Schüler/innen bei der Durchführung unterstützt haben!

Vanessa Dietrich
Lehrerin Exin-Oberschule