Schülerfirma im Wolfsgarten

Wolfsgarten 2024 01Wolfsgarten 2024 05Am Dienstag, den 14.05.2024 begleiteten die Mitglieder der Schülerfirma die Gäste der Tagespflege des Christlichen Seniorenheimes bei einem Ausflug in das Forstrevier Wolfsgarten in Zehdenick. Dabei kamen die Schüler/innen ganz schön ins Schwitzen, denn einen Rollstuhl sicher über die Unebenheiten eines Waldes zu fahren, ist nicht zu unterschätzen. Dort angekommen wurden sie von dem Jäger, Herrn Brehmer, in Empfang genommen. Er vermittelte den Schülern/innen und Seniorinnen Wissenswertes über den Wald und dessen Artenvielfalt. Zudem sprach er von der Jagd und verwies auf die Trophäen, die von den Zuhörern bestaunt werden konnten. Einen weiteren Einblick in die Arbeit des Forstwirtes bekamen die Gäste von zwei Auszubildenden, die den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen, die sie in ihrer täglichen Arbeit nutzen, demonstrierten. Zum Abschluss wurde den Wildschweinen im Wildschweingatter ein Besuch abgestattet. Bei dem Anblick eines echten Wildschweines in unmittelbarer Nähe waren die Mückenstiche schnell vergessen und alle waren sich einig, dass der gemeinsame Ausflug in positiver Erinnerung bleiben wird.

Wolfsgarten 2024 04   Wolfsgarten 2024 03   Wolfsgarten 2024 02

Im Auftrag der Schülerfirma