Sommerplausch

Sommerplausch 2024 2Sommerplausch 2024 1In der vergangenen Woche trafen sich die Mitglieder der Schülerfirma mit Gästen der Tagespflege im Christlichen Seniorenheim zu einer gemütlichen Gesprächsrunde zum Thema „Ferien, Urlaub & Reisen“. Im idyllischen Garten lud eine Tafel mit frischer Sommerbowle, Himbeeren und Eis bei sommerlichen Temperaturen zum Plaudern ein. Auf der Tafel waren Gegenstände verteilt, die Schüler/innen und Betreuerinnen von ihren Urlaubsreisen mitgebracht haben, u.a. der Pariser Eiffelturm, die New Yorker Freiheitsstatue, griechische Statuen, eine Gondel und Maske aus Venedig, das „blaue Auge“ aus der Türkei, Magnete, Ansichtskarten und Ostseesand im Glas, der sogar noch nach Meer schnupperte. Gemeinsam erzählten Jung und Alt von den Ländern, typischen Gerichten, Sehenswürdigkeiten und von ihren Urlaubserlebnissen. Beim Anblick eines Maßkruges aus Bayern stimmten alle das Lied von „Heidi“, die mit ihrem Großvater in den Bergen lebt, an. Alle genossen den entspannten Vormittag, an dem Schüler/innen und Tagesgäste persönliche Erinnerungen über die schönste Zeit des Jahres teilten.

Im Auftrag der Schülerfirma

<<  <  Juni 2024  >  >>