Ein herzliches Willkommen auf unserer Homepage.

Unser Schulmotto lautet:

„Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun,

sondern auch für das, was wir nicht tun!"

- Moliére -

Schülerclub startet in die Vorweihnachtszeit

WeihnachtsbastelnMit dem Einzug des Rauschebarts in Himmelpfort begann auch im Schülerclub der EXIN-Oberschule Zehdenick das vorweihnachtliche Treiben. Die Schüler*innen fertigten Adventsanhänger für den Strauß oder den Weihnachtsbaum aus Salzteig an.

Mit dem Schmücken des Clubs und dem Anfertigen von kleinen Geschenken und Weihnachtsschmuck soll die Vorfreude auf das Weihnachtsfest in den Familien erhöht werden. Der Duft vom Plätzchenbacken wird durch das Schulhaus ziehen. Auch das traditionelle Weihnachtsrätsel kann wieder gelöst werden.

Wie jedes Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wird der Weihnachtsmann unter allen Teilnehmern 2 Gewinner für die Weihnachtspakete ziehen.