Schülerfirma im Tierpark Berlin

TierparkSchülerfirma und Schülermentoren der Exin-Oberschule haben (wie bereits berichtet) in diesem Schuljahr viele Aktionen organisiert, bei denen es um das Wohl anderer Menschen ging. Mitte Juni starteten die Mädchen in Richtung Berlin/Friedrichsfelde um im Tierpark interessante Momente zu erleben. Nicht ganz nebensächlich: auch die Aufgaben eines Tierpflegers gehörten zu den Beobachtungsschwerpunkten.

Was wäre ein Ausflug nach Berlin ohne Shopping? Deshalb gab es auf der Rückfahrt auch einen Zwischenstopp im „Eastgate“-Centre.
Das Projekt „Schülerfirma“ wurde auch in diesem Jahr im Rahmen der „Initiative Sekundarstufe I“ vom MBJS aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.
Alle Teilnehmer bedanken sich an dieser Stelle beim Busunternehmen „Krüger“.

Lehrerin Exin-Oberschule Zehdenick