Aktion Tagwerk – Dein Tag für Afrika 2018

An dem diesjährigen deutschlandweiten Aktionstag beteiligten sich 30 Schüler der EXIN-Oberschule. Sie arbeiteten einen Tag lang bei ihren Eltern, Verwandten, Bekannten, putzten Fenster, mähten Rasen, legten Beete an, halfen bei der Pflege der Tiere. Auch in Firmen und Institutionen waren sie fleißig und halfen z.B. in der Altenpflege, beim Dachbau oder beim Verkauf.
Gemeinsam erarbeiteten sie 521 €. Davon gehen 261 € direkt an den Verein "Aktion Tagwerk e.V.", der damit Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche in fünf Ländern Afrikas unterstützt. Die anderen 260 € spenden wir unserer Partnerschule, der Secundary school in Bugamba in Tansania. Herr Kerner wird das von unseren Schülerinnen und Schülern erarbeitete Geld bei seiner nächsten Reise nach Bugamba dem dortigen Schulleiter persönlich überreichen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern, Verwandten, Bekannten sowie Firmen und Institutionen für ihre Unterstützung.