Schülerfirma hilft im Garten

Wieder einmal hat die Schülerfirma der Exin-Oberschule Zehdenick bewiesen, dass sie in sehr unterschiedlichen Situationen hilfsbereit und zuverlässig ist.

Am 16. April zogen die Jugendlichen mit ihrer Projektleiterin Petra Siegel los, um für 2 Stunden im AWO-Seniorenheim Zehdenick bei der Gartenarbeit zu helfen. Die Mitarbeiterin Frau Karl stattete sie mit den notwendigen Gartengeräten aus und unter den wachsamen Blicken einiger Heimbewohner legten die Mädchen los. Das Laubharken hatten sie sich ehrlich gesagt „etwas“ leichter vorgestellt, aber trotz der entstehenden Blasen an den Händen ließen die Helferinnen sich ihre gute Laune nicht nehmen. Der Hausmeister war zufrieden mit ihrer Arbeit. Als Dankeschön gab es Kuchen und Saft zur Stärkung, und natürlich die Zusage für weitere gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz waren an diesem Tag: Sarah Schröder, Laura Ulrich, Griselda Melzer.

Lehrerin Exin-Oberschule Zehdenick