Das Projekt „Praxislernen" ist für unsere Siebtklässler angelaufen.

BWP 17 01

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen haben ihn nun auch: ihren Berufswahlpass. Frau Groszezyk, Berufsberaterin der Agentur für Arbeit, überreichte in allen drei Klassen diesen Ordner und erklärte, wozu er überhaupt nützlich ist. Jeder Schüler trug gleich seine persönlichen Daten ein sowie die ersten wichtigen Kontaktadressen. Dazu gehören auch unser Kooperationspartner 3B gemeinnützige Bildungs GmbH Zehdenick und das Berufsinformationszentrum in Neuruppin. Bereits im Oktober werden alle Schüler nach dem Besuch von „Komm auf Tour“ in Hennigsdorf die ersten Unterlagen in ihren Berufswahlpass einordnen können.

(weiter Photos siehe Gallerie)