Exin-Oberschule startet ins neue Schuljahr

Start 17 01  Start 17 02

Start 17 03Schulleiter Karl-Heinz Jünger konnte zum Schuljahresbeginn 262 Schüler und 30 Lehrer an der Exin-Oberschule Zehdenick begrüßen. Die ersten Wochen eines neuen Schuljahres sind immer sehr wichtig für den weiteren Verlauf des gemeinsamen Arbeitens. Vor allem die neuen Schülerinnen und Schüler der drei 7. Klassen müssen sich schnell an den Lernalltag der Oberschule gewöhnen. Sie erhielten besonders viel Unterstützung von ihren Klassenleitern während der beiden Kennenlerntage. Bei der Wahl einer Arbeitsgemeinschaft half allen Jugendlichen der Schule die AG-Börse, auf der fast alle der 21 zur Auswahl stehenden Freizeitangebote vorgestellt wurden. Wie in jedem Jahr stehen neben vielen sportlichen Angeboten auch wieder Minecraft, Robotik/Legotechnik, Italienisch, künstlerisches Gestalten sowie Musik auf dem Programm. Ab dem 18.09.17 kann es dann richtig losgehen: Die gewählten Schüler- und Elternvertreter nehmen ihre Arbeit in den Gremien auf, der Förderunterricht beginnt mit der kostenlosen Nachhilfe in Englisch, Deutsch und Mathe in allen Jahrgangsstufen, das erfolgreiche Projekt „Praxislernen“ geht in die nächste Phase und jeder Exin-Oberschüler hat dann hoffentlich auch seine Arbeitsgemeinschaft für das kommende Schulhalbjahr gefunden.

(weiter Photos siehe Galerie)