EXIN-Schülerfirma sehr aktiv im Herbst

Schuelerfirma 16 01Halloweenbasteln 2016:  Die neuen Mitglieder der Schülerfirma hatten ihren ersten Einsatz beim Halloween-Basteln. Dazu hatten sie Kinder der benachbarten Exin-Förderschule in den Schülerclub eingeladen. Gemeinsam bastelten und malten sie allerlei Schauriges. Auf beiden Seiten war die Freude groß über die gestalteten Kürbisse und die kleinen Gespenster, die die Gäste mit nach Hause nehmen konnten.

Schuelerfirma 16 09Befragung im AWO-Seniorenheim Zehdenick: Gemeinsam mit Projektleiterin Petra Siegel und Sozialarbeiterin Carola Busch führten die Mitarbeiter der Exin-Schülerfirma Anfang November 2016 eine Befragung im AWO-Seniorenheim Zehdenick durch. Im Auftrag der Heimleitung sprachen sie mit den Senioren über deren gegenwärtiges Leben und erfuhren auch ganz viele Details aus der bewegten Vergangenheit der älteren Menschen.

(weitere Photos auf der Galerie)